Über Uns

Unsere Grundsätze

1965 mit nichts als der eigenen Tatkraft und Liebe zum Garten- und Landschaftsbau von Dietmar Negrassus gegründet, präsentieren wir uns noch heute als Familienunternehmen in 1. Generation.

Unsere Arbeit ist geprägt vom Bestreben, das Gleichgewicht von Natur und Umwelt in Stadt und Land zu pflegen.

Wir sehen unsere Verpflichtung in nachhaltigem Handeln in allen unseren Verantwortungsbereichen – nicht zuletzt auch in der intensiven Förderung des beruflichen Nachwuchses. 

Historie im Garten und Landschaftsbau

Hohe Ansprüche an sich und seine Arbeit stellte Dietmar Negrassus von Beginn an.

Im Anschluss an seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner legte, der aus Norddeutschland stammende Gärtner mit dem grünen Daumen, schon im Alter von 24 Jahren mit Erfolg seine Meisterprüfung ab. Im Anschluss zögerte Dietmar Negrassus nicht lange, machte sich am 1. September 1965 selbstständig und gründete seinen noch heute bestehenden Betrieb.


Angesiedelt war sein Unternehmen damals hoch oben in der Goldbacher Straße von Überlingen, heute befindet es sich in der Heiligenbreite in Überlingen. Er begann als Einzelkämpfer und betätigte sich vor allem in der Gartenpflege und im Sträucherschnitt. Sein gutes Gefühl für Grün und Garten ließ den Betrieb jedoch langsam, aber stetig wachsen.

Damit hinterlässt der Fachmann bis heute in der ganzen Region markante grüne Spuren und ist bis in die Gegenwart die Führungsfigur des Betriebs. Für die langjährige erfolgreiche Tätigkeit in seinem Metier wurde Dietmar Negrassus 2015 von der zuständigen Kammer mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt. 

Großen Wert legt der Fachmann für Garten- und Landschaftsbau über all die Jahre bis heute auch auf die Ausbildung eines qualifizierten Nachwuchses und gibt seine jahrzehntelange Erfahrung mit Freude weiter. Ulrich Negrassus (Meister im Garten- und Landschaftsbau) ist mit seinem Vater im Überlinger Betrieb tätig und sichert so schon jetzt die Zukunft des Betriebes. 

Heute beschäftigt Dietmar Negrassus 6 Fachkräfte und 1 Auszubildenen. 

Das stetige Ziel „nie stehen zu bleiben und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln“ ist immer gelungen, so dass wir für Sie, durch moderne Technik und aktuellste Fachkenntnisse beraten, planen und bauen können.  

 

Unser team

1 Techniker im Garten-& Landschaftsbau

2  Meister im Garten-& Landschaftsbau

3  Facharbeiter

1 Auszubildenden

2 Bürofachkräfte